Live Konzert.....am Freitag, 24. Mai

Am Freitag, 24. Mai spielt im „Schürzenhaus“ Iffezheim der Musiker „Steven Bailey".

Ich bin Steven Bailey und komme aus Virginia, USA. Meine Liebe zur Musik entdeckte ich schon früh – mein erstes KISS-Konzert besuchte ich mit 8 Jahren. Als ich kurz danach meine erste Geige bekam, hat diese mich nie wieder losgelassen. Ein paar Jahre später kam die Gitarre dazu – kombiniert mit Gesang. Mit 14 Jahren habe ich meine ersten Songs geschrieben.
Während meines Studiums an der University of Virginia kam ich als Straßenmusiker nach Europa – nur zu Besuch. Als ich mit meinem Diplom in der Tasche erneut ins Flugzeug nach Deutschland stieg, bin ich geblieben. Ich lebe seit mittlerweile fast 30 Jahren in Rust – neben der Musik führe ich dort ein kleines Bed & Breakfast, den „Rooster“ (www.roosterbnb.de).
Ich habe zwei CDs veröffentlicht – mit Coversongs aber hauptsächlich eigenen Liedern.
Durch meine Heimat bin ich der Bluegrass- und auch Country-Musik sehr verbunden, aber mein abwechslungsreiches Repertoire umfasst alles von Klassik und irischer Musik auf der Geige, sanften Balladen und „Oldies“ bis hin zu sämtlichen Rock-Klassikern auf der Gitarre.

Beginn des Konzerts ist 20:00 Uhr bei freiem Eintritt, die Künstler freuen sich über eine Spende im Hut!

Wir freuen uns auf ein lockeres Publikum....euer Schürzen-Team!

Zurück